Aktuelles

Nach unseren letzten Auftritten in der Weihnachtszeit 2019 probten wir an unserem neuen Programm 20222020/2021 waren fast keine Proben und auch keine Konzerte wegen der Pandemie möglich. Ab Mai 2022 konnten wieder wöchentliche Proben stattfinden. Unser  Jahresprogramm 2022 hatte das Rahmenthema „Miteinander – der Wert der Gemeinschaft“. Lieder und Texte reflektierten die Isolation durch die Pandemie und den Sieg der Gemeinschaft. Teilthemen waren:
„Vom Getrenntsein“, „Wir sind wieder zusammen“, „Über die Freundschaft und Liebe“, „Miteinander in Europa“. Das Konzert fand am 09. Oktober 2022 um 19.00 Uhr im Vereinshaus Gangkofen statt. Zusammen mit dem Streichtrio Cordial freuten wir uns auf den Auftritt mit einem abwechslungsreichem Programm und luden herzlich dazu ein. Das Publikum war begeistert. Der Eintritt war frei, Spenden für einen guten Zweck wurden erbeten.
Bericht in der Galerie
Im Oktober und November 2022 bereiteten wir einen Auftritt am Christkindelmarkt Gangkofen am 04.12.2002 um 16.00 Uhr vor und eine Woche später im Bürgerheim um 15.00 Uhr. Es wurden Weihnachts- und Winterlieder aus verschiedenen Stilrichtungen gesungen.
Bericht in der Galerie
Wir singen im gemischten Chor dreistimmige Chorsätze (Sopran, Alt, Männer) quer durch die Jahrhunderte und auch in modernen Musikstilen. Unser neues Thema für das erste Halbjahr 2023 hieß „Gute-Laune-Songs“. Ziel ist heuer auch wieder schwerpunktmäßig das a capella Singen, d.h. zu versuchen, einen homogenen Chorklang ohne Begleitung zu realisieren. Es gibt aber auch etliche Chorstücke mit Playback-Begleitungen. Aufführung war am Sonntag, den 25.06.2023 um 19.00 Uhr im Kolpinghaus in Gangkofen. Es spielte auch wieder das Streichtrio Cordial. Das Konzert hatte die Teile „Musik macht gute Laune“, „Gute-Laune-Musik aus vergangenen Jahrhunderten“, „Boarische Gute-Laune-Musik“ und „Gute-Laune-Musik aus aller Welt“.
Bericht in der Galerie
Vom September bis Dezember 2023 bereiteten wir unser Adventskonzert vor. Es fand am 03.12. in der Pfarrkirche statt. Wir gestalteten auch ein Programm im Bürgerheim am 17.12.2023.
Bericht in der Galerie
Zur Zeit arbeiten wir ab Januar 2024 an einem neuen Programm. Es hat das Thema „Evergreens“ und die Teilthemen „Evergreens aus alter Zeit“,Evergreens bayrische und deutsche Volkslieder“, „Evergreens aus aller Welt“ undEvergreens aus Schlager und Pop“. Wir singen also Chorsätze mit bekannten Melodien, bearbeitet für Sopran, Alt, Tenor und Bass.
Wer Freude am mehrstimmigen Singen von Chorsätzen hat, ist herzlich willkommen. Wir proben ab 10. Januar 2024 immer mittwochs um 19.30 Uhr im Kultursaal der GMS Gangkofen.

I——-> mehr über uns